Geschäftsoptimierung für Lebensmittelläden, Bäckereien, Getränkemärkte und Drogeriemärkte im Einzelhandel und Outletcentern unter Marketinggesichtspunkten
Geschäftsoptimierung in der Gastronomie und Hotellerie unter Marketinggesichtspunkten
Geschäftsoptimierung für Brauereien, Molkereien, Bäckereien und Lebensmittelhersteller unter Marketinggesichtspunkten
- Bestimmung des Status Quo
- „Kundenzufriedenheit“ als Basis des Geschäftserfolgs
- Corporate Identity / Corporate Design –was ist möglich – was ist nötig – was ist überflüssig
- „Kundenorientierung“ im Spannungsfeld von „Geiz ist Geil“-Mentalität und „Konzentration im Einzelhandel“
- „Kundenbindung“ im Selbstbedienungsladen
- „Optimierung“ des Kundenstamms
- „Kundenneugewinnung“ im Zeichen steigender Konkurrenz und sinkender Margen
- „Kundenreaktivierung“ –Möglichkeit zur gezielten Umsatzsteigerung
- Customer Relationship Management (CRM) im Laden-Alltag
- gezielte Zusatzgeschäfte zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung -was funktioniert – was nicht!