Salonoptimierung für Friseursalons / Kosmetikstudios / Nagelstudios unter Marketinggesichtspunkten

  • Bestimmung des Status Quo
  • „Kundenzufriedenheit“ als Basis des Geschäfts
  • Corporate Identity / Corporate Design – was ist möglich – was ist nötig – was ist überflüssig
  • „Kundenorientierung“ im Spannungsfeld von „Geiz ist Geil“-Mentalität und Do-it-yourself-Kosmetik
  • „Kundenbindung“ im Salon
  • „Optimierung“ des Kundenstamms
  • „Kundenneugewinnung“ im Zeichen steigender Konkurrenz
  • „Kundenreaktivierung“ –Möglichkeit zur gezielten Umsatzsteigerung
  • Customer Relationship Management (CRM) im Salon-Alltag
  • Shampoo / Festiger / Anti-ageing-Creme – gezielte Zusatzgeschäfte zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung -was funktioniert – was nicht!
  • Spezialisierung / Fokussierung / Sortimentsoptimierung / Versand / Home-Service – wie funktioniert das?
  • Umsatzsteigerung / Gewinnsteigerung / Kostenoptimierung trotz wachsender Konkurrenz von Billiganbietern