Geschäfts-Optimierung für Apotheker / Apotheken / Apothekennetzwerke unter Marketinggesichtspunkten

  • Bestimmung des Status Quo
  • „Kundenzufriedenheit“ relevant oder überflüssig
  • Corporate Identity / Corporate Design - was ist möglich - was ist nötig - was ist überflüssig
  • „Kundenorientierung“ im Spannungsfeld der Gesundheitsreform
  • „Kundenbindung“ in der Apotheke
  • „Optimierung“ des Kundenstamms
  • „Kundenneugewinnung“ unter Berücksichtigung der standesrechtlichen Gegebenheiten
  • „Kundenreaktivierung“ - Möglichkeit zur gezielten Umsatzsteigerung
  • Customer Relationship Management (CRM) im Apothekenalltag
  • Spezialisierung / Fokussierung / Sortimentsoptimierung / Versand - wie funktioniert was!
  • Umsatzsteigerung / Gewinnsteigerung trotz Kostensenkung im Gesundheitswesen