Praxisoptimierung für Arztpraxen / Gesundheitszentren / Kliniken / Ärztenetzwerke unter Marketinggesichtspunkten

  • Bestimmung des Status Quo
  • „Kundenzufriedenheit“ relevant oder überflüssig
  • Corporate Identity / Corporate Design - was ist möglich - was ist nötig - was ist überflüssig
  • „Kundenorientierung“ im Spannungsfeld der Gesundheitsreform
  • „Kundenbindung“ in der Praxis
  • „Optimierung“ des Patientenstamms
  • „Kundenneugewinnung“ unter Berücksichtigung der standesrechtlichen Gegebenheiten
  • „Kundenreaktivierung“ - Möglichkeit zur gezielten Umsatzsteigerung
  • Customer Relationship Management (CRM) im Praxisalltag
  • IGEL / Fuchs / Hase - wie funktioniert was! Zusatzgeschäfte für den Arzt
  • Umsatzsteigerung / Gewinnsteigerung trotz Kostensenkung im Gesundheitswesen